Für mich (Kevin-Oliver) begann alles im Alter von 11 Jahren. Auf einem Familienfest habe ich mich zum Spaß an ein Keyboard gesetzt und rumgeklimpert. Raus kam eine einfache Version der Eurovisions-Melodie. Dadurch wurde mein Interesse an der Musik geweckt.
Mein Vater (Klaus), hatte bereits zu seiner Jugendzeit mit seinem Vater Rudi musiziert und ihn mit seinem Schlagzeug auf Familienfesten, Hochzeiten und anderen Festivitäten begleitet.
Es kam, wie es kommen musste. Auch ich begann mit meinem Vater zusammen, auf kleineren privaten Veranstaltungen, Musik zu machen.
DIE GLÄSNER-BAND war geboren!
Früher waren wir auf den einen oder anderen privaten Veranstaltungen, sowie Festivitäten unserer Kirchengemeinde unterwegs. Irgendwann fragten wir uns, wie es mit unserer Musik weitergehen soll — weiterhin Hobby, oder als Beruf? Nach langen hin und her überlegen entschieden wir uns, dass wir Musik wie bisher, als Hobby betreiben wollen.
Seit November 2004 sind wir als reine Kirchenband unterwegs und musizieren regelmäßig in den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Neben instrumentalen Stücken aus dem klassischen‑, Pop‑, Chart‑, und Oldiebereich, unterstützen wir auch den Gemeindegesang mit Chorälen und neugeistlichen Liedern.
In manchen Gottesdiensten sorgen wir nicht nur alleine für die musikalische Gestaltung. Es unterstützen uns auch immerwieder Gastmusiker aus der Kirchengemeinde, sei es rhythmisch, instrumental oder gesanglich. Dieses fällt in die Rubrik “DIE GLÄSNER-BAND and FRIENDS”.